Grüne Fraktion im Gemeinderat Waakirchen

Liebe Schaftlacher und Waakircher Bürger*innen,
liebe Grüne Wähler*innen,
liebe Grün-Interessierte in unserer Gemeinde!

Wir möchten Euch ab sofort regelmäßig berichten – aus dem Gemeinderat und von unserer Arbeit als Grün-rote Fraktionsgemeinschaft. Bei den Themen Transparenz und auch Bürgerbeteiligung hat sich die Gemeinde auf einen ersten zaghaften Weg gemacht – es ist einiges angestoßen und angeregt, aber noch lange nicht umgesetzt. Die Mühlen mahlen langsam, teils fehlt die personelle Kapazität, das Know-how und nicht alle verstehen die Notwendigkeit.

Uns ist das nicht genug! Uns erreichen regelmäßig Fragen von Euch nach alten und neuen Projekten, aber auch nach unserer Arbeit.

Eh voilà:

Unter dem Motto Was gibt’s Neues aus dem … (Gemeinderat, Bauusschuss, usw.) berichten wir ab sofort Aktuelles aus dem jeweiligen Gremium.

Was ist eigentlich geworden aus … heißt es bei den Themen, die in der Vergangenheit angestoßen wurden und von denen ihr wissen wollt, wie der aktuelle Stand ist. Wir berichten hier gerne von unseren Anträgen. Und: Hier ist Eure Mitarbeit gefragt! Ihr wollt wissen, was bei der Ortsmitte los ist? Wie ist der Stand der Umfahrung? Schreibt und fragt uns! Wir berichten vom aktuellen Stand.

Schließlich möchten wir Euch mit Welche Projekte stehen an? kurz und knapp informieren, welche Themen wir aktuell in der Pipeline haben. Und auch hier freuen wir uns über Eure Anregungen und gerne auch Eure Mitarbeit.

Los geht’s hier demnächst mit einem kurzen Bericht Neues aus dem Bauausschuss.

Eure Grün-rote Gemeinderatsfraktion

Cornelia Riepe   Evi Obermüller

Carsten Brockmann   Andreas Kilian