Zum Blog-Archiv

Unsere Abgeordneten

Für uns im Bezirkstag

Andreas Voßeler

Mitglied im Ausschuss für Bau, Umwelt und Energie sowie im Gremium zur Gesundheits-, Sozial- und Versorgungsplanung im oberbayrischen Bezirkstag und der Betreuungsabgeordnete für den Landkreis Miesbach.

„Wir Grüne setzen uns ein für eine Gesellschaft, die Barrieren überwindet und schaffen hierfür die entsprechenden Strukturen. So können alle Menschen an der hohen Lebensqualität in Bayern teilhaben.“

Für uns im Landtag

Benjamin Adjei

Sprecher für Digitalisierung der grünen Fraktion im Landtag und als gebürtiger Tegernseer der Betreuungsabgeordnete für den Landkreis Miesbach.

„Bayern wird nur dann langfristig lebenswert und erfolgreich sein, wenn heute die richtigen Weichen gestellt werden.“

Für uns im Bundestag

Karl Bär

Bei der Bundestagswahl 2021 wurde der Holzkirchner Karl Bär als Abgeordneter in den 20. Deutschen Bundestag gewählt.

„Wir müssen dafür sorgen, dass die natürlichen Lebensgrundlagen unseres Planeten für alle ein gutes Leben ermöglichen.“

Werde aktiv

Deutschland braucht Bewegung, Zusammenhalt und Zukunftslust! Das gibt’s nur mit grün. Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz und Mitmenschlichkeit.