#GrünerTalk: Krankenhäuser in Gefahr

Donnerstag, 27. Mai 202119:30 Uhr Online

Obwohl die Pandemie uns gezeigt hat, wie wichtig ein funktionierendes Gesundheitssystem gerade in der Krise ist, machen immer wieder solchen Meldungen Schlagzeile:
2020 wurden allein in Deutschland 20 Krankenhäuser geschlossen und auch für dieses Jahr sind zahlreiche weitere Schließungen geplant – und das trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie.

Das betrifft besonders auch den ländlichen Raum und ganz konkret auch uns hier in der Region: In Wolfratshausen könnte die Kreisklinik privatisiert oder massiv verkleinert werden, in Bad Tölz wurde erst vor wenigen Jahren die Geburtshilfe-Station geschlossen. Auch das Kreiskrankenhaus in Agatharied kämpft mit der Finanzierung, Fallpauschalen und Investitionen.

Wie genau aber funktioniert die Krankenhausfinanzierung in Deutschland? Und was muss sich ändern, damit auch in Zukunft eine sichere Versorgung, gerade auch auf dem Land gewährleistet ist?
Diese Fragen besprechen wir am 27. Mai um 19:30 Uhr mit Krankenhausarzt und Bundestagskandidat Johannes Wagner, unserem Bundestagskandidaten Karl Bär und Dir. Sei dabei!

Zugangsdaten #GrünerTalk: Krankenhäuser in Gefahr (Do, 27. Mai, 19:30 Uhr)

#GrünerTalk ist unsere Online-Veranstaltungsreihe im Bundeswahlkreis 223 (Bad Tölz-Wolfratshausen–Miesbach), bei der wir corona- und datenschutzkonform via GoToMeeting verschiedene Grüne Themen gemeinsam mit Expert*innen diskutieren. Moderiert wird die Reihe von unserem Bundestagskandidaten Karl Bär.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen