Grüner Montag in Holzkirchen

Montag, 3. Mai 202119:30 Uhr Veranstaltet von: OV Holzkirchen

Wir treffen uns wieder auf unserer Online Plattform zu unserem Grünen Montag.

Der Ausbau des öffentlichen Verkehrs gehört zu den wichtigen Maßnahmen aus dem Mobilitätskonzept. Allerdings ist das keine einfache Aufgabe. Lange gab es verschiedene Ortsbuslinien in Holzkirchen mit immer weniger Fahrgästen. Turnusgemäß war nun die Gemeinde am Zug einen neuen Ortsbus auszuschreiben. Wir haben darüber berichtet. Der Gemeinderat entschied sich für eine feste Linie und einen Bedarfsbus oder Rufbus genannt. Kurzzeitig schien es, als würde dieses Konzept  nicht mit dem vom Landkreis bevorzugten AST (Anrufsammeltaxi) kompatibel sein. Nun geht es aber doch weiter. Unsere Gemeinderäte berichten, was , wie, wo nun gemacht werden soll.

Wir sprechen aber auch über aktuelle Ereignisse zur Bundestagswahl. Unser Direktkandidat Karl Bär ist dabei und beantwortet gerne Fragen. Weitere Wünschen und Fragen zur aktuellen Kommunalpolitik werden immer gerne aufgenommen.

Wer noch keinen Zugang bekommen hat aber mitdiskutieren möchte, meldet sich unter: info@gruene-holzkirchen an. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen