Grün stellt sich vor

Mittwoch, 12. Februar 202019:00 Uhr Gasthof zur Post, Warngau

Ab 19 Uhr mit einem Reisebericht „von Warngau ins ewige Eis“ von Ingrid und Björn Klaassen über Kajakfahren in Grönland (ca. 25min).
Anschließend stellen sich die grüne Bürgermeisterkandidatin Andrea Anderssohn und unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Warngauer Gemeinderat beim Infoabend am 12. Februar im Gasthof zur Post vor.
Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Von Warngau ins eisige Grönland – ein kultureller Beitrag von Björn & Ingrid Klaassen (Vortrag ca. 25 Minuten)

Seit mehreren Jahren bereisen Ingrid und Björn Klaassen aus Warngau die eisfreien Küstenbereiche von Süd- und Westgrönland. Zu Fuß, am liebsten aber mit ihren Kajaks. Mit dabei haben sie nur die wichtigsten Dinge: Ein Zelt, Lebensmittel für mehrere Wochen, eine Angel und eine Kamera. Ihre ständigen Begleiter sind die eindrucksvolle Landschaft, blaue Eisberge, Polarfüchse und Buckelwale. Ingrid und Björn berichten von ihren Reisen, den schönen Dingen aber auch von den Strapazen. Und sie zeigen uns die Auswirkungen des Klimawandels – und der betrifft uns alle!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen