Kandidat*innen – Für Rottach Egern

Listenplatz #1

THOMAS TOMASCHEK
44 Jahre, Musiker, Gemeinderat,
Vorsitzender Grüner Ortsverband Tegernseer Tal

Unser Tal liegt mir sehr am Herzen.

Deshalb will ich unsere Landschaft schützen, mich für Umweltschutz einsetzen und für ein tolerantes Miteinander, zum Wohle aller Talbewohner.

Listenplatz #2

DR. ALEXANDER VON SCHOELER
72 Jahre, Rechtsanwalt

Ich bringe mich kommunalpolitisch ein, um Rechtspopulismus und Fake News entgegenzuwirken.
Auch die Bewältigung unserer ökologischen Probleme ist mir sehr wichtig.

Listenplatz #3

ASTRID QUITTKAT
71 Jahre, Lehrerin

Ich stehe für mehr Toleranz, Respekt, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme im täglichen Miteinander.
Danach sollten wir streben und uns auch im Straßenverkehr so verhalten.

Listenplatz #4

HELLA VON KETELHODT
75 Jahre, Rechtsanwältin

Ich trete ein für Menschlichkeit, Verständnis und Toleranz.
Ausländerfeindlichkeit, Diskriminierung und Populismus müssen wir entschieden entgegentreten.

Listenplatz #5

WERNER CASPAR
57 Jahre, Vermessungsingenieur

Nur ein attraktiver ÖPNV kann zu einer dringend nötigen Verkehrsentlastung im Tal beitragen. Daher ist mir eine deutliche Verbesserung des bestehenden Angebots sehr wichtig.

Listenplatz #6

SABINE TOMASCHEK
35 Jahre, Diätassistentin

Familie ist mir wichtig.
Unsere Kinder sollen auch in Zukunft gut und in einer gesunden Umwelt aufwachsen können. Sie brauchen bezahlbaren Wohnraum.

Listenplatz #7

DR. GUNTHER MAIR
64 Jahre, Chemiker


Klimaschutz und Artenschutz heute! Für die Bewohner dieser Erde von morgen. Jeder kann etwas tun!

Listenplatz #8

CHRISTIANE CASPAR
53 Jahre, Hausfrau

Ich bin für eine strikte Eindämmung des Flächenfraßes und der Betonflut. Am Herzen liegt mir, dass meine Heimat nicht noch weiter mit leerstehenden Zweitwohnsitzen verbaut wird.

Listenplatz #9

DR. MARTIN SCHATA
67 Jahre, Arzt

Gesundheit ist das höchste Gut.
Sie kann sich nur in einer gesunden Umwelt entfalten und dafür friedlich und engagiert zu streiten, ist mein Anliegen.

Listenplatz #10

LORE MAIR
60 Jahre, Lehrerin

Zahlen und Fakten zu kennen und informiert bewerten zu können ist die beste Grundlage für verantwortungsvolles Handeln.
Bildung ist mir wichtig.

Listenplatz #11

MICHAEL MAYR
49 Jahre, Spenglermeister

Vorfahrt fürs Rad und für den Ausbau des Radwegenetzes, für eine Mobilität ohne Abgase, Lärm und Stau! Mehr ÖPNV und Sicherheit für Radfahrer auf allen Straßen am Tegernsee.