Für uns in den Kreistag: Roland Klebe

ROLAND KLEBE
Fischbachau
Listenplatz 22

70 Jahre, 4 Kinder, Diplom-Mathematiker, selbst. Umweltinformatiker, Kreisrat, ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht, Mitbegründer der Energiewende Oberland

Klimaschutz ist mein Thema. Klimaschutz ist grüne DNA. Wir müssen die Energiewende beschleunigen. Besser schon bis 2030 im Landkreis energieautark werden. Die unter unserem grünen Landrat gestartete Ökomodellregion voranbringen. Unseren Nahverkehrsplan umsetzen. Dabei nicht auf die Bremser warten, aber die Bürger*innen bestmöglich mitnehmen.

Für uns in den Kreistag: Wir stellen euch in den nächsten Wochen die Grünen Kandidat*innen auf den Listenplätzen 1 bis 24 in umgekehrter Reihenfolge vor. Zum Abschluss der Vorstellung folgt die Übersicht der kompletten 60-köpfigen Grünen Liste.

Verwandte Artikel