Für uns in den Kreistag: Gabriele Rittig

GABRIELE RITTIG
Holzkirchen
Listenplatz 17

60 Jahre, 2 Kinder, Betriebsrats-Teamassistentin, Betriebsrätin, Mitglied bei IG Metall, Mütter gegen Atomkraft, Frauennotruf Rosenheim

Politisch und beruflich engagiere ich mich stark für soziale Belange. Ich setze mich für mehr Unterstützung der Tafeln und der Wertschätzung der ehrenamtlichen Tätigkeiten ein. Mit der „Istanbul-Konvention“ des Europarates gibt es ein Übereinkommen zur Verhütung und Bekämpfung häuslicher Gewalt. Ich möchte dabei mitarbeiten, die nötigen Rahmenbedingungen in unserem Landkreis zu erfüllen.

Für uns in den Kreistag: Wir stellen euch in den nächsten Wochen die Grünen Kandidat*innen auf den Listenplätzen 1 bis 24 in umgekehrter Reihenfolge vor. Zum Abschluss der Vorstellung folgt die Übersicht der kompletten 60-köpfigen Grünen Liste.

Verwandte Artikel