Für uns in den Kreistag: Dr. Ursula Janssen

DR. MED. URSULA JANSSEN
Tegernsee
Listenplatz 19

62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Ärztin, ehrenamtlich tätig für Flüchtlinge mit Deutschunterricht sowie Nachhilfe an der Krankenpflegeschule Agatharied

Die Qualität unseres Krankenhauses ist gefährdet durch Personalmangel, besonders bei der Pflege. Ein Grund: Die Gehälter reichen nicht für die hohen Mieten auf dem Wohnungsmarkt. Bezahlbare landkreiseigene Wohnungen könnten Erleichterung schaffen. Dafür will ich mich einsetzen. Ausreichend Personal erspart Stress und Fehler und erhöht die Zufriedenheit der Belegschaft und Patienten.

Für uns in den Kreistag: Wir stellen euch in den nächsten Wochen die Grünen Kandidat*innen auf den Listenplätzen 1 bis 24 in umgekehrter Reihenfolge vor. Zum Abschluss der Vorstellung folgt die Übersicht der kompletten 60-köpfigen Grünen Liste.

Verwandte Artikel