Grüne in allen Talgemeinden – Zahl der Grünen Mandatsträger am Tegernsee vervierfacht!

Die Bemühungen des Grünen Ortsverbands Tegernseer Tal haben sich gelohnt! Ziel war es, in allen 5 Talgemeinden Grüne Räte*innen in den Gemeindeparlamenten zu installieren. Und das haben wir auch geschafft!

In Bad Wiessee gibt es erstmals mit Karl Schönbauer, Johannes von Miller und Wolf-Hagen Böttger drei Grüne Mandatsträger.

In Gmund werden ebenfalls 3 Grüne am Ratstisch sitzen:
Laura Wagner, Andrea Schack und Michael Huber.

Auch in Kreuth schaffen Matthias Erhardt und Christian Weber
den Sprung in den Gemeinderat.

Rottach-Egern konnte die Sitzanzahl verdoppeln. Neben Thomas Tomaschek ist nun auch Dr. Alexander von Schoeler mit dabei.

Im Tegernseer Stadtrat sitzen neu für uns:
Marcus Staudacher und Dr. Ursula Janssen

Wir haben jetzt 12 Grüne Mandatsträger im Tegernseer Tal und konnten somit die Zahl unserer Rätinnen und Räte, die bisher bei drei lag, vervierfachen!

Wir freuen uns sehr über dieses starke Wahlergebnis und starten ab Mai mit der Arbeit in den Räten. Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für Euer Vertrauen!

Verwandte Artikel