20 Jahre Altenpflegeschule in Miesbach

Dass die Altenpflegeschule Miesbach jüngst das 20-jährige Jubiläum feiern konnte, geht auf die Forderung unseres Mitglieds Bernd Löffel zurück. Der Altenpfleger und Gerontotherapeuth hatte im Kommunalwahlkampf die Einrichtung einer Altenpflegeschule in Miesbach als Ziel formuliert.

Die Kreisrätin und heutige Bezirksrätin Elisabeth Janner lud daraufhin verschiedene Ausbildungsinstitute ein, um dies auf den Weg zu bringen. Die Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste führt seither diese Berufsfachschule.

Elisabeth Janner: ”Inzwischen wurden weit über sechshundert Fachkräfte an dieser Schule ausgebildet. Das bedeutet einen unschätzbar großen Beitrag, um dem Pflegenotstand hier im Landkreis zu begegnen.”

Auf dem Foto (v.l.): Bezirksrätin Elisabeth Janner, Renate Reischl (sie besuchte den 1. Ausbildungskurs der Altenpflegeschule Miesbach), Bernd Löffel (Altenpfleger und Gerontotherapeuth – beide Seniorenzentrum „Der Schwaighof“, Tegernsee), Landrat Wolfgang Rzehak.

Verwandte Artikel